Email-Umstellung 2014

Bürgernetz Neuburg-Schrobenhausen

Posteingangsregeln mit WebMail/Outlook Web Access erstellen

So finden Sie die eingebaute Hilfe

Zum Erstellen einer Posteingangsregel melden Sie sich zunächst bitte bei webmail.neusob.de mit Ihrem Konto und Kennwort an.

In der Menüleiste am rechten Rand klicken Sie auf das Fragezeichen. In das darauf folgende Suchfeld der Outlook Web App Hilfe suchen Sie bitte nach "Posteingangsregeln".

Das gleiche in einer Bilderserie

Zum Erstellen einer Posteingangsregel melden Sie sich zunächst bitte bei webmail.neusob.de mit Ihrem Konto und Kennwort an.

In der Menüleiste am rechten Rand wählen Sie das Einstell-Menü.
Bild des Einstellmenüs
und in der darauf erscheinenden Liste "Optionen"

Im nun angezeigtenOptions-Menü wählen Sie

  1. "E-Mail organisieren"
  2. Rechts daneben "Posteingangsregeln"
  3. mit Klick auf das Plus wird eine neue Regel erstellt

Bild 2

Es erscheint eine Liste unter der Maus, aus der Sie den ersten Eintrag "Neue Regel für eingehende Nachrichten erstellen" auswählen.

Es erscheint dieses Dialogfeld

Bild 4

Hier als weiteres Beispiel die Einstellungen, die Sie brauchen, um die vom Server als Spam erkannten und mit "[SPAM]" im Betreff versehenen Nachrichten in den Ordner "Junk-E-Mail" zu verschieben.

Regel zum Aussortieren von Spam

Zuletzt speichern Sie die Regel. Und ab sofort werden eingehende Nachrichten bereits vom Server auf einen Ihrer Ordner aufgeteilt.