Hilfe mit Windows-Remoteunterstützung anfordern unter Windows 8
(für die Schritte unter Windows 7 siehe hier)
Die folgenden Beispiele zeigen, wie Sie mit der Windows-Remoteunterstützung einem Bekannten einladen können Ihnen bei der Einrichtung zu helfen.
Bitte beachten Sie, wenn die Verbindung hergestellt ist, sieht der Helfer zunächst nur Ihren Bildschirm und kann Ihnen dann schon gezielte Hinweise geben. Sie müssen zustimmen, wenn Sie die Kontrolle an den Helfer abgeben wollen. Wir empfehlen die Kontrolle nicht leichtfertig aus der Hand zu geben.
Starten
- Klicken Sie auf Start - der Startbildschirm erscheint.
- Tippen Sie "System" - es sollte bereits nach den ersten Buchstaben die Systemsteuerung in der Liste der Suchergebnisse auftauchen.
- Klicken Sie auf "Systemsteuerung"
- In der klassischen Systemsteuerung tippen Sie "remote" in das Suchfeld.
- In den Suchergebnissen taucht "Eine Person zwecks Hilfestellung einladen ..." auf. Diesen Link bitte anklicken.
- Es erscheint dieser Dialog, wo Sie die erste Auswahl treffen:
Wenn Sie die Einladung nicht per E-Mail versenden können, speichern Sie die Unterstützungseinladung in einer Datei. Zum Beispiel in der Dokumentenbibliothek (siehe auch folgendes Bild).
Unterstützungseinladung speichern. Name passt, suchen Sie einen leicht wieder zu findenden Ordner
Dann verschicken Sie die Einladung per Webmail (webmail.neusob.de) und warten bis der Hilfebietende die Verbindung aufgebaut hat. Dann können Sie ihm/ihr telefonisch das Kennwort übermitteln.