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Niederschrift des Treffens vom 14.4.1998 in Brunnen
Beginn |
20:00 Uhr |
Ende |
ca. 23.15 Uhr |
Teilnehmer |
Theo Walter, Norbert Ott, Jörg Techam, Robert Huber, Tanja Stimpel, Barbara
Daubmeier, Tobias Streckel. |
Protokoll |
Hubert Daubmeier |
| Ausgangslage:
| Es spricht kein technisches Argument gegen flache Struktur |
| Auf großen Websites, wie z.B. Microsoft wird auch eine sehr flache Struktur verwendet |
| Entwicklungswerkzeuge wie Frontpage bereiten Probleme, wenn Subweb nicht im
Root-Verzeichnis liegt |
| Bei Presseveröffentlichungen sind kurze Pfadangaben notwendig um unnötige
Zeilenumbrüche zu vermeiden. |
| Kurze Pfadangaben werden dann auch einmal eingetippt. |
| Virtuelle Verzeichnisse sind keine Lösung für das Strukturproblem, da sie nur
zusätzlichen Aufwand bereiten und zu nicht funktionierenden Links führen. |
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| Forderungen (aus Sicht des Teams an eine Neu- oder Umstrukturierung)
| Es gibt keinen Zwang zur Umstellung. |
| Die Bereiche und deren Abgrenzung muß begrifflich und inhaltlich definiert werden ·
Verteilerseiten sollten vorhanden sein |
| Verantwortung innerhalb der Struktur sollte dokumentiert sein und von den Webmastern
gemeinsam gepflegt werden. |
| Die anstehenden Aufgaben sollten auf mehrere Leute, mindestens jedoch zwei aufgeteilt. |
| Ein Regelwerk mit Hilfen und Anhaltspunkten sollte erstellt und allen Seitenerstellern
zugänglich gemacht werden. |
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| Offene Fragen
| Wer genehmigt die Gesamtumstellung? Der Vorstand! |
| Wer hat berechtigte Einwände? Es gibt keine! |
| Wer ist zuständig für die Umstellung vorhandener Seiten? Der verantwortliche
Seitenersteller! |
| Wer ist zuständig für bereichsübergreifende Seiten und Übersichtsseiten? Der AK
Inhalte! Ein Pate falls sich ein Interessent findet. Ansonsten der Vorstand |
| Wer ist für die Rechteverwaltung zuständig? Webmaster! |
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| Strukturmodell
| Einigkeit herrscht darüber, daß mehrere Bereiche weiter nach "oben" kommen
sollen. |
| Wie wird bei Konflikten verfahren, wenn es zum Beispiel zwei Kinos gibt, die nach oben
wollen? Der gefundene Beschluß ist
- Übergeordnete Begriffe werden vorab definiert und stehen nicht zur freien Verfügung
- Im Zweifelsfall gilt: wer zuerst kommt mahlt zuerst
- Dort wo absehbar ist, daß der Name eines Verzeichnisses auf oberster Ebene zu
Konflikten führen könnte (Beispiel Schloßapotheke) wird der Begriff nicht verwendet.
Ansonsten gilt die zweite Regel.
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| Webmaster
| Es wurde beschlossen
a) eine Funktion Webmaster einzurichten,
b) diese auf mehrere Schultern zu verteilen und
c) eine Mailingliste mit diesem Namen einzurichten. |
| Als Mitarbeiter der Webmaster Gruppe wurden vorgeschlagen: Theo Walter, Benno Bickel,
Barbara Daubmeier, Tanja Stimpel, Norbert Ott, Jörg Techam. |
| Es wird ein Vorschlag erarbeitet, welche Rechte und Kompetenzen die Webmaster-Gruppe
hat. |
| Dies soll ein Arbeitsvorschlag sein, der durch den BN Vorstand genehmigt werden muß |
| Ortsbetreuer müssen der Webmaster-Gruppe bekannt sein. Es ist das Ziel der Gruppe engen
Kontakt zu den Ortsbetreuern zu halten. |
| In Hinblick auf das kommende Hosting beim Telecentrum soll ein Auslesen der Rechte unter
Unix angedacht bzw. gefordert werden um eine Übersicht der Belegungen zu haben. |
| Ein Organisationsansatz der Rechte inklusive deren Dokumentation soll erarbeitet werden. |
| Ein Regelsatz soll abgestimmt werden, wie mit zu löschenden Seiten umgegangen wird. |
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Was |
Wer |
Wann |
Übersicht / Beschreibung zu IIS erstellen und vorstellen |
Tanja Stimpel |
nach 7.4. |
Newsgroups für NTS, NTW, SQL, IIS spiegeln |
Tanja Stimpel |
in Arbeit |
AK-Inhalt Liste neu aufsetzen, wenn von den Teilnehmern Rückmeldung
vorliegt. |
Robert Huber |
später |
Beschreibung "Cookies, was ist das" erstellen |
Georg Heiserer |
31.3. |
Beschreibung der von Robert Huber durchgeführten Arbeiten |
Robert Huber |
später |
Weitergabe von in Unterschleißheim vermitteltem Wissen an die anderen
Projektteilnehmer - verschoben. Kann anläßlich der Einrichtung des Neuburger Servers
passieren. |
Robert Huber
Tanja Stimpel |
|
Projektrechner installieren mit NT, SQL Server, NTFS. Information auf
Mailliste über durchgeführte Arbeiten. |
Andreas Pretsch, Georg Heiserer |
nach 1.4. |
Datenbank der Mailuser - ermitteln der Beteiligten und klären der
Anforderungen |
Hubert Daubmeier |
14.4. |
Arbeitsgruppe Neustrukturierung diskutiert Möglichkeiten per Mail und in
der Newsgruppe. |
Team |
14.4. |
Mailingliste Webmaster anlegen |
Tanja Stimpel |
|
Eine Liste der übergeordneten und geschützten Begriffe
zusammengestellen |
Webmaster |
|
Vorschlag für Rechte und Pflichten der Gruppe erarbeiten. Dies soll
Upload und Löschung von Seiten beinhalten. |
Webmaster |
|
Die nicht anwesenden Teilnehmer der Webmaster Gruppe befragen, ob sie
bereit sind die angedachte Aufgabe zu übernehmen |
Hubert Daubmeier |
|
Reminder an ND Serverteam schicken |
Hubert Daubmeier |
|
Liste der Ortsbetreuer zusammenstellen |
Hubert Daubmeier, Robert Huber |
|
Organisation und Dokumentation von Rechten erarbeiten |
Webmaster |
|
Protokolle beisteuern von Herrn Rick |
Robert Huber |
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Wann |
Dienstag, 28.4.98 um 20:00h |
Wo |
Gasthof Winkler, Brunnen |
Thema |
Konsolidierung der Arbeitsergebnisse
Thema Struktur und Webmaster sowie Kleinanzeigen |
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